StudioAssist

Videoproduktionssoftware für Webinare, E-Learnings, Talkshows oder andere digitale Veranstaltungen.

  • Keine Notwendigkeit mehr für externe Audio/Video-Profis, komplett Do-It-Yourself.
  • Wechseln Sie zwischen verschiedenen Quellen. (Kameras, Handkameras, Präsentationen, Videoclips, Websites, Remote-Teams-Lautsprecher, Mobiltelefone usw.).
  • Wenig oder keine Video-Nachbearbeitung erforderlich.

STUDIOASSIST, DAS HERZ VON GETYOURSTUDIO

StudioAssist ist das Herzstück der GetyourStudio-Lösung. Es ist eine Broadcaster-Software, die die einfache Erstellung von Live-Streams und Aufzeichnungen für Webinare, Online-Schulungen, Präsentationen, Interviews und Wissensveranstaltungen ermöglicht. Die GetyourStudio StudioAssist Software wurde mit der Idee entwickelt, möglichst viele Videoproduktionen oder Livestreams mit mehreren Kameras selbst zu machen, ohne die Hilfe externer AV-Spezialisten, Regisseure, Kameraleute oder Kollegen.

FOKUS AUF INHALTERSTELLUNG

GetyourStudio ist ein komplettes Videostudio für Organisationen, die mit Video beginnen wollen oder müssen, ohne externe AV-Unternehmen zu beauftragen. Mit der intuitiven Software StudioAssist wird die Bedienung der Studiogeräte wie Videomischer und Audiomischer stark vereinfacht. Die Steuerung mehrerer Kameras oder mehrerer Quellen wie Powerpoint-Präsentationen, Videoclips oder anderer Medien wurde mit StudioAssist vereinfacht. Bei der GetyourStudio-Software konzentriert sich alles auf die schnelle Erstellung und Präsentation von Inhalten in Eigenregie, statt auf komplizierte Technik.

IHRE EIGENE AUFNAHME- ODER LIVE-STREAM-UMGEBUNG

Mit StudioAssist können Sie komplette Präsentationen, Webinare, Online-Schulungen, Online-Wissensveranstaltungen, vierteljährliche Meetings oder andere Videoproduktionen als Projekt speichern. Die verschiedenen Teile können während der Sendung mit einer Fernbedienung oder einem Elgato Stream Deck, einer superpraktischen kleinen Tastatur mit vordefinierten Symbolen, aufgerufen werden.

Die Software ist so aufgebaut, dass jeder intuitiv eigene Livestreams oder Aufzeichnungen erstellen kann. Wenn Ihr Projekt andere Personen zur Bedienung der Kameras benötigt, kann GetyourStudio auch manuell hinter einem Regietisch betrieben werden.

ERWEITERTE MÖGLICHKEITEN

Das GetyourStudio-System enthält integrierte Software mit (sehr) umfangreichen Optionen, einschließlich Software für den Videomischer, den Audiomischer und die PTZ-Kameras. Die Software ist notwendig, damit alle Geräte von GetyourStudio richtig funktionieren und miteinander kommunizieren können. Die StudioAssist-Software ist eine Oberfläche, die die wichtigsten Möglichkeiten aufzeigt, ohne von einem Übermaß an Optionen oder Schaltflächen belastet zu werden. Für den erfahrenen Benutzer oder AV-Experten stehen erweiterte Optionen zur Verfügung, die noch mehr Kontrolle über Details ermöglichen.

VORLAGEN UND PROJEKTE

Wenn Sie mit der GetyourStudio-Software beginnen, können Sie eine Vorlage oder ein Projekt verwenden, in dem alle erforderlichen Einstellungen und Optionen voreingestellt sind. Alles kann in Vorlagen festgehalten werden, ob für die Kameraschaltungen, Zoomeinstellungen, verschiedene Powerpoint-Decks oder andere Medien. Man muss sich nur einmal Gedanken darüber machen, wie eine Aufnahme aussehen soll. Wenn die Übertragung beginnt, rufen Sie die verschiedenen Ereignisse oder Szenen mit einer Fernbedienung oder einer Stream Deck-Tastatur auf.

AUFNAHME ODER LIVE-STREAM ZU BEKANNTEN PLATTFORMEN

Mit GetyourStudio und der StudioAssist-Software können Sie Videos aufnehmen oder direkt auf alle bekannten Plattformen wie Zoom, Teams, GoToWebinar, Webex, Youtube und Vimeo streamen. Sie müssen Ihre Anmeldedaten nur einmal in die StudioAssist-Software eingeben, und es funktioniert automatisch für zukünftige Videos. Mit einem USB-Kabel können Sie auch Ihren Laptop anschließen und streamen. Das gesamte Videomaterial wird in HD auf einer SD-Karte aufgezeichnet, sodass immer ein Backup vorhanden ist.

SEHR EINFACHE BEDIENUNG

Alle GetyourStudio-Studios verfügen über ein sehr einfach zu bedienendes Bedienfeld (mit entweder sechs oder fünfzehn Tasten). Das Bedienfeld arbeitet eng mit der GetyourStudio-Software zusammen, und alle Schaltflächen können in statische oder dynamische Symbole geändert werden. Mehrere Aktionen können mit einem einzigen Tippen ausgeführt werden. Auf diese Weise können Sie ganz einfach die Kameras wechseln, die verschiedenen Positionen der Kamera auswählen, den Zoom ändern, die Mikrofone stummschalten oder einschalten und vieles mehr. Das Bedienfeld bietet Ihnen unzählige Möglichkeiten für dynamischere Livestreams und Aufzeichnungen, ohne dass ein Regisseur oder Kameramann erforderlich ist.

WEITERE PRAKTISCHE FUNKTIONEN

StudioAssist verfügt über viele praktische Optionen, die Live-Streaming und Videoaufnahmen reibungsloser und dynamischer ohne komplizierte Nachbearbeitung im Nachhinein machen. Einige Beispiele sind:

  • Klangvoreinstellungen
  • Voreinstellungen für Kameras (PTZ, Schwenken, Neigen oder Zoomen)
  • Bild in Bild mit verschiedenen Standardgrößen und Positionen
  • Streamen Sie direkt auf die bekannten Plattformen wie Zoom, Teams, GoToWebinar, YouTube, Vimeo und mehr
  • Integration mit Elgato Stream Deck
  • Einfache Integration von Medien wie PowerPoint-Decks oder aufgezeichneten Videos

Introductie video StudioAssist

"StudioAssist is voor ons de ontbrekende schakel en misschien wel het belangrijkste onderdeel van GetyourStudio. Zonder technische kennis of inhuur van dure experts kunnen we nu snel en laagdrempelig videos maken of livestreamen. Van snel een filmpje voor de socials tot een webinar met meerdere camera’s en meerdere personen.

Alles werkt met elkaar samen en alles staat ook direct goed ingesteld."

GetyourStudio StudioAssist

Mit StudioAssist können Sie ohne technische Kenntnisse professionelle Multikamera-Videoproduktionen für Webinare, E-Learnings, Talkshows oder andere digitale Veranstaltungen erstellen.
  • Wechseln Sie zwischen verschiedenen Quellen (Kameras, Handkameras, Präsentationen, Videoclips, Websites, entfernte Teams-Lautsprecher, Mobiltelefone usw.).
  • Keine Notwendigkeit mehr für externe Audio/Video-Profis, komplett Do-It-Yourself.
  • Wenig oder keine Video-Nachbearbeitung erforderlich.
  • Aufzeichnung oder Livestream zu bekannten Plattformen wie Vimeo, Teams, Facebook Live, BigMarker, Webex etc.
  • Voreinstellungen für Ton und Voreinstellungen für Kameras und Kameraeinstellungen.
  • Picture in Picture met verschillende standaard formaten en posities.aBild in Bild mit verschiedenen Standardgrößen und Positionen.
  • Livestream-Funktion per Handy (Live-Interviews oder live zu Social Media).
  • Greenscreen/Chromakey-Integration.
  • Untere Drittel/Grafik-Overlay-Funktion für z.B. Titel und Namen, Logos, aber auch Newsfeeds oder Ergebnisse/Scoreboards. (*August 2022).

Interessiert an den Möglichkeiten für Ihr Unternehmen?

Dann kontaktieren Sie uns.

Handbuch

Laden Sie hier das Handbuch von GetyourStudio StudioAssist, Broadcaster-Software herunter.

StudioAssist

GetyourStudio broadcaster software

STUDIOASSIST, THE HEART OF GETYOURSTUDIO

StudioAssist is the heart of the GetyourStudio solution. It is broadcaster software that allows for the easy creation of live streams and recordings for webinars, online training courses, presentations, interviews, and knowledge events. The GetyourStudio StudioAssist software was developed with the idea of doing as many video productions or live streams with 1 or more cameras by yourself, without the help of external AV specialists, directors, cameramen, or colleagues.

FOCUS ON CONTENT CREATION

GetyourStudio is a complete video studio made for organizations that want or need to get started with video without hiring external AV companies. With the intuitive StudioAssist software, operating the studio equipment such as video mixers and audio mixers is greatly simplified. Controlling multiple cameras or multiple sources such as Powerpoint presentations, video clips, or other media has been simplified with StudioAssist. With the GetyourStudio software, everything is focused on creating and presenting content quickly on your own, instead of complicated technology.

YOUR OWN RECORDING OR LIVE STREAM ENVIRONMENT

With StudioAssist, you can save complete presentations, webinars, online training courses, online knowledge events, quarterly meetings, or other video productions as a project. The different parts can be called up during the broadcast with a remote control or an Elgato Stream Deck, a super handy small keyboard with predefined symbols.

The software is set up so that anyone can create their own live streams or recordings intuitively. If your project needs other people to operate the cameras, GetyourStudio can also be operated manually behind a director's table.

EXPANDED POSSIBILITIES

The GetyourStudio system includes built-in software with (very) extensive options, including software for the video mixer, the audio mixer, and the PTZ cameras. The software is necessary for all GetyourStudio equipment to work correctly and to communicate with each other. The StudioAssist software is an interface that shows the most important possibilities without being weighed down by an excess of options or buttons. For the experienced user or AV expert, advanced options are available that allow for even more control over details.

TEMPLATES AND PROJECTS

When starting with GetyourStudio software, you can use a template or project where all the necessary settings and options are preset. Everything can be captured in templates, whether for the camera circuits, zoom settings, various Powerpoint decks, or other media. You only have to think once about how a recording should look. When the broadcast starts, you call up the different events, or scenes, using a remote control or Stream Deck keyboard.

RECORD OR LIVE STREAM TO KNOWN PLATFORMS

With GetyourStudio and the StudioAssist software, you can record videos or stream directly to all known platforms, such as Zoom, Teams, GoToWebinar, Webex, Youtube, and Vimeo. You only have to enter your login details in StudioAssist software once, and it will automatically work for future videos. With a USB cable, You can also connect and stream from your laptop. All video material is recorded in HD on an SD card, ensuring there is always a backup.

ELGATO STREAM DECK

All GetyourStudio studios come with an Elgato Stream Deck control panel, with either six or fifteen buttons. The Stream Deck works closely with the GetyourStudio software, and all buttons can be changed to static or dynamic icons. Multiple actions can be performed with a single tap. This way, you can easily switch cameras, choose the different positions of the camera, change zooms, mute or switch on the microphones, and more. The Stream Deck gives you countless possibilities for more dynamic live streams and recordings without the need for a director or cameraman.

MORE HANDY FEATURES

StudioAssist has many handy options that make live-streaming and video recording run smoother and more dynamically without complicated post-processing afterward. Some examples are:

  • Sound presets
  • Presets for cameras (PTZ, Pan, Tilt, or Zoom)
  • Picture in Picture with different standard sizes and positions
  • Stream directly to the well-known platforms including Zoom, Teams, GoToWebinar, YouTube, Vimeo, and more
  • Integration with Elgato Stream Deck
  • Easy integration of media such as PowerPoint decks or recorded videos

Manual

Download here the manual of GetyourStudio StudioAssist, broadcaster software.